Der Trend geht zur E Shisha – Das sind die Vorteile

Der Trend geht zur E Shisha – Das sind die Vorteile

12. Februar 2022 Aus Von Chris

In den letzten Jahren haben sich E Shishas und E Zigaretten fest im Markt etabliert und ein Ende ist noch nicht absehbar. Viele Nutzer erfreuen sich an den neuen Möglichkeiten, die als ein wenig gesünder und vor allem abwechslungsreicher gelten. Wir wollen euch daher den Trend im Folgenden ein wenig genauer vorstellen und euch die Gründe für die steigende Beliebtheit aufzeigen.

Vorteile einer E Shisha

Zunächst wollen wir uns einmal die Vorteile einer E Shisha genauer anschauen. Das erklärt zum Teil nämlich schon, warum die Beliebtheit hoch ist. Der vielleicht größte Vorteil ist die Größe der E Shisha. Diese ist nämlich deutlich kleiner und damit sehr viel handlicher. Vor allem an lauen Sommerabenden, wo ihr euch mit Freunden treffen wollt, hilft die kleine Größe beim Transport und lässt euch so praktisch immer und überall eine entspannte Shisha rauchen.

Darüber hinaus gibt es in E Shishas kein Nikotin und somit ist die Nutzung eben etwas gesünder als bei E Zigaretten oder herkömmlichen Varianten. Im Fokus bei E Shishas steht der soziale Gedanke und daher ist auch die Gestaltung häufig auffällig und bunt.

Ein anderer großer Vorteil ist die breite Auswahl an Geschmack. Ähnlich wie bei herkömmlichen Shishas oder auch E Zigaretten habt ihr dank der verwendeten Liquids eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen. Ihr könnt somit je nach Stimmung, Tageszeit und aktueller Laune den passenden Geschmack problemlos einfügen. Im Vergleich zur klassischen Shisha ist noch zu erwähnen, dass eure Liquids natürlich nicht mit der Zeit an Geschmack verlieren. Bei Tabak kann das schon mal passieren.

Der E Shisha Trend is here to stay

Wie ihr an diesen ausgeprägten Vorteilen vielleicht schon merkt, gibt es gute Gründe, warum die E Shishas immer beliebter werden. Eine Umkehr dieses Trends ist aktuell auch nicht in Sicht, weshalb wir davon ausgehen, dass uns E Shishas noch eine Weile erhalten bleiben werden.