F-Secure Virenschutz – Ein modernes Programm für den Normalverbraucher

F-Secure Virenschutz – Ein modernes Programm für den Normalverbraucher

30. Januar 2019 Aus Von Chris

Amazon Review (keine Produktplatzierung, kein Affiliate-Marketing)

Über dieses Programm kann ich nicht meckern. Es wirkt auf mich (gestalterisch) sehr modern und komfortabel. Die Installation ging sehr einfach und schnell von statten. Die Einstellungen sowie die Übersicht der Funktionen ist gut angeordnet und übersichtlich. Gut ist auch, dass ich auf einen Blick den Stand der Dinge erkennen kann. So sehe ich z.B., dass mein Rechner aktuell keinen Virus in sich hat und das Viren-Programm einwandfrei läuft. Es gibt keine großen Einstellungsmöglichkeiten, aber die wichtigen/wichtigsten Funktionen sind ansprechbar. So kann ich z.B. eine manuelle oder geplante Virenprüfung vornehmen, festlegen, was gescannt werden soll, die Firewall deaktivieren, Updates laden, einen Report von Infektionen einsehen und schädliche Dateien zur Prüfung einsenden. Ebenso kann ich z.B. im Explorer (unter WIndows 10) eine Datei oder Ordner mit einem rechts klick anwählen und diese Datei/Ordner manuell untersuchen lassen.

Für meinen Fall hat das Programm alles, was der Normalverbraucher benötigt und ich kann ebenso eine Empfehlung dafür aussprechen, da ich nichts falsches oder fehlerhaftes entdecken konnte.

 

Produktübersicht & Rezension-Details:

Produktleistungen:

  • Schutz des PCs vor Viren, Spyware und Malware
  • Automatische Updates
  • Lizenz für 1 Jahr

 

Kaufpreis: 26,99€
(Zum Zeitpunkt der Bewertung)

 

Eigene Amazon-Sterne-Bewertung: 5/5 Sternen

 

Bewertungen von anderen Käufern:
5 Sterne -> 85%
4 Sterne -> 17%
3 Sterne -> 0%
2 Sterne -> 0%
1 Stern -> 0%