Welche Tapeten liegen 2023 im Trend? Ideen für jeden Raum

Welche Tapeten liegen 2023 im Trend? Ideen für jeden Raum

2. November 2022 Aus Von Chris

Das neue Jahr kündigt sich so langsam an und auch 2023 erwarten uns wieder neue Trends und Entwicklungen. In diesem Artikel wollen wir uns mit Tapeten beschäftigen. Wenn ihr überlegt, ob ihr einen Raum mal ein wenig renovieren wollt, dann habt ihr meistens die Auswahl zwischen Farbe und neuen Tapeten. Tapeten sind wohl im Handling etwas einfacher und bieten euch zudem auch viele optische Möglichkeiten. Daher wollen wir uns im Folgenden mit den Trends für 2023 beschäftigen und euch Zimmer für Zimmer zeigen, was angesagt ist.

Grüne Ruhe im Schlafzimmer

Im Trend liegen 2023 unter anderem asiatisch geprägte Schlafzimmer. Wer sich also vielleicht ein minimalistisches Schlafzimmer eingerichtet hat, der kann im neuen Jahr auch mit einer entsprechenden Tapete noch einen zusätzlichen Reiz setzen. Wie wäre es mit Motiven, die an das chinesische Hochland oder einen japanischen Tempel erinnern. Das schafft noch mehr Ruhe und Harmonie im Schlafzimmer. Zusätzlich gilt die Farbe grün als beruhigend und kann daher vielleicht auch noch einen positiven Effekt auf den eigenen Schlaf ausüben.

Geometrische Formen im Wohnzimmer

Im Wohnzimmer liegen 2023 geometrische Formen voll im Trend. Wie wäre es also mit ein paar Kreisen oder Dreiecken an der Wand? Auch verschiedene Linienmuster, die aufeinander treffen, erzeugen eine spannende Atmosphäre. In Kombination mit einem Statement-Sofa oder -Sessel wirkt das sehr interessant und lädt zum verweilen und träumen ein.

Effekte Wand Tapete 2023

Im Bad kann es ruhiger zugehen

Im Bad gibt es ehrlicherweise nur wenige Trends. Tatsächlich sind 2023 auch asiatische Muster und Farben angesagt. Diese schaffen optische Ruhe und sorgen für Entspannung. Wer aber nicht gleich das gesamte Bad umgestalten mag, ist auch mit der klassischen Tapete Steinoptik gut beraten, um tolle Effekte in ein modernes Bad zu zaubern.

Tiere sind im Kinderzimmer angesagt

Im Kinderzimmer sind seit Jahren verschiedene Tiermotive interessant. Vor allem Tiere, die wie selbst gezeichnet aussehen, finden sich in vielen Trend-Berichten. Das hat auch einen klaren Grund: Kinder lieben Tiere und die vielfältigen Geschichten, die sie mit ihnen in Büchern oder Hörspielen erleben. Das spiegelt sich in 2023 auch in der Wandgestaltung.