Die coolsten Trends bei Werbegeschenken in 2020

Die coolsten Trends bei Werbegeschenken in 2020

24. August 2020 Aus Von Chris

In diesem Artikel soll es um Werbegeschenke gehen. Ein wenig vermissen wir sicherlich alle dieses Messegefühl, bei dem man nicht nur viel Neues erfährt und sowohl alte Kollegen wiedertrifft als auch neue Kontakte schließt. Dabei gibt es auch immer jede Menge spannende Werbegeschenke zu entdecken und die Firmen lassen sich da immer eine Menge für einfallen. In der Hoffnung, dass wir nach Corona bald wieder auf das gewohnte Meese-Feeling zurückgreifen können, stellen wir euch hier die Trends bei den Werbegeschenken für 2020 vor. Vielleicht hat euer Geschäftspartner ja auch noch ein Gimme für euch übrig? 😉

Nachhaltigkeit ist 2020 gefragt

Bei Werbegeschenken ist der Verschleiß natürlich groß. Daher steht 2020 das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Das gilt zum einen für die Art der Werbegeschenke, denn es werden sehr gerne Kaffee-Mehrwegbecher, Tragetaschen aus Baumwolle oder Bambuszahnbürsten verteilt. Das gilt aber auch für das verwendete Material der Werbegeschenke, das nach Möglichkeit aus schnell nachwachsenden Rohstoffen wie Bambus, Hanf oder Zuckerrohr bestehen soll.

Technische Werbegeschenke liegen hoch im Kurs

Ein wenig gegenläufig zum Thema Nachhaltigkeit aber dennoch im Trend liegen technische Werbegeschenke. Das hat natürlich mit der zunehmenden Digitalisierung zu tun und ermöglicht Unternehmen eben entsprechende Gimmicks zur Verfügung zu stellen. Ganz hoch im Kurs liegen 2020 daher USB-Sticks und Powerbanks. Vor allem bei Messen mit einem Online-Bezug sind solche Werbegeschenke schon seit einigen Jahren an der Tagesordnung.

Corporate Identity macht Mitarbeiter zu Markenbotschaftern

Wer Werbegeschenke hört, der denkt vielleicht immer an Give-Aways für andere. Doch auch für Personal Marketing also für interne Angelegenheiten können manche Gegenstände genutzt werden. Wie wäre es z.B. auch in eurer Firma mit eigenen T-Shirts oder Pullovern? Diese werden dann im Idealfall nicht nur zu Mitarbeitern oder Angestellten, sondern durch die richtigen Maßnahmen und die richtige Atmosphäre im Unternehmen zu echten Markenbotschaftern.

Infografik zu den Trends 2020

Infografik Werbeartikeltrends 2020
Infografik Werbeartikeltrends 2020 — Eine Infografik von ADLER Werbegeschenke