Werbegeschenke 2022: Was ist in Corona-Zeiten angesagt?

Werbegeschenke 2022: Was ist in Corona-Zeiten angesagt?

14. Dezember 2021 Aus Von Chris

Wir stellen die aktuellen Trends im Bereich von Werbegeschenken vor. Dabei wollen wir vor allem herausfinden, welche Werbegeschenke für Geschäftspartner und Kunden in 2022 und unter Corona-Bedingungen angebracht sind. Also lasst euch mitnehmen und inspirieren. Vielleicht ist ja auch für euer Unternehmen die eine oder andere passende Idee dabei?

Der Trend zur Nachhaltigkeit ist auch 2022 gefragt

Schon in den letzten Jahren haben sich Werbeprodukte aus recycelten Materialen bewiesen und sind weiterhin sehr gefragt. Wie wäre es daher mit Werbegeschenken wie zum Beispiel Tragetaschen aus Baumwolle oder Kaffee-Mehrwegbechern aus Bambus? Diese und andere nachhaltige Produkte kommen vor allem bei vielen Kunden gut an, denen Nachhaltigkeit immer und immer wichtiger bei Ihrer Kaufentscheidung wird.

Baumwoll-Tasche selbstgestaltet

Mehr Teamzusammenhalt durch kleine Geschenke

In Corona-Zeiten arbeiten viele Teams und Mitarbeiter aus dem Homeoffice. Da ist es nicht immer einfach die Motivation bei allen hoch zu halten, denn der eintönige Alltag und die vielen Herausforderungen, die damit einhergehen, machen uns doch allen zu schaffen. Wie wäre es da mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die Kollegen? Individuelle Werbegeschenke wie ein Kaffee- oder Thermobecher bringt sicherlich eine schöne Überraschung und kann durchaus die Identifikation mit dem Unternehmen und dem Team steigern.

Wein oder andere Spezialitäten für Geschäftspartner oder Kunden

Als kleines Präsent für besondere Geschäftspartner oder Kunden könnt ihr als Unternehmen mit einem originellen Dankeschön sicherlich punkten. Wie wäre es dafür mit einem hauseigenen Wein oder einer guten Falsche Sekt? Diese können natürlich mit einem Unternehmenslogo oder auch einer kleinen Nachricht bedruckt werden. So könnt ihr sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Außerdem sind sich verbrauchende Dinge meistens beliebter als ein selten genutzter Gegenstand.

Zum Unternehmen passende Produkte

Seid ihr ein kleiner Handwerksbetrieb? Wie wäre es dann mit einem Werkzeugset für besondere Kunden? Oder vielleicht bist du ein Personal Coach und hast viel mit sportlichen Menschen zu tun? Dann motiviert vielleicht ein gebrandetes Joggerlicht deine Kunden auch im Winter aktiv zu bleiben. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schaut, welche Produkte wirklich gezielt zu euch und eurer Zielgruppe passen. Diese Geschenke werden nämlich auch den eigentlichen Zweck viel besser erfüllen und die Bindung zu euren Kunden und Geschäftspartnern erhöhen.